Idee: Neues Design für den US-Dollar?
Statistiken
- Erstellt am: 01.12.2009 17:37
Neues Design für den US-Dollar?
Der US-Dollar soll ein neues Design bekommen, wenn es nach dem Präsidenten der Kampagne "Neues Design für den US-Dollar" geht. Auf diese Weise könne dem US-Dollar zu einem besseren Image verholfen werden.
Was meinen Sie dazu?
Was meinen Sie dazu?
Um Beiträge zu veröffentlichen müssen Sie angemeldet zur Anmeldung und Mitglied des Denk-Raums zum Denk-Raum sein.
AW: Neues Design für den US-Dollar?
Ich bezweifele, dass man das Image des Dollars durch eine Designänderung erreicht. Sinnvoll wäre die Änderung nur, wenn dadurch der Dollar fälschungssicherer wird.
Um Beiträge zu veröffentlichen müssen Sie angemeldet zur Anmeldung und Mitglied des Denk-Raums zum Denk-Raum sein.
AW: Neues Design für den US-Dollar?
Meine Meinung: Nun, hier hat jemand zu viel Zeit.
Was soll es eigentlich bringen, der Währung Dollar zu einem besseren Image zu verhelfen? Die Währung und ihr Image ist immer fest an das entsprechende Land/den jeweiligen Staat und somit auch dessen Image gekoppelt. Eine andere Gestaltung allein bringt da gar nichts. Im Gegenteil; so wird der Charakter der Solidität und Kontinuität, den der Greenback noch immer vermittelt, beschädigt.
Was soll es eigentlich bringen, der Währung Dollar zu einem besseren Image zu verhelfen? Die Währung und ihr Image ist immer fest an das entsprechende Land/den jeweiligen Staat und somit auch dessen Image gekoppelt. Eine andere Gestaltung allein bringt da gar nichts. Im Gegenteil; so wird der Charakter der Solidität und Kontinuität, den der Greenback noch immer vermittelt, beschädigt.